Stoffelch ÄLGI auf großer Couchsurfing-Deutschlandtour

Dem Aufruf „Gast-Familien für Stoffelch gesucht!“ sind mehr als (c) Smiling Berlin Verlag 2014, Garfield, Shawn das Schaf, Alf,Geschenkbuch, Familienbuch, Kinderbuch, Berlin, Buch, Abenteuer in Berlin, Jung und Alt, Elch, Älgi, Wolf Schrankl, Abenteuer eines eingewanderten Stoffelchs, Stoffelch, Kuscheltierdoppelt so viele Gast-Familien und Ferienunterkünfte als gennötigt gefolgt. Knapp 50 freundliche Übernachtungsangebote hat ÄLGI für seine geplante Deutschlandtour erhalten, dabei brauchte er nur 26 Wochen jeweils eine Unterkunft.

ÄLGI geht auf Couchsurfing-Deutschlandreise

Ab dem schwedischen Midsommar, dem 21. Juni 2014, geht ÄLGI auf eine große Reise durch Deutschland, um Land und Leute besser kennenzulernen. Seine „Gastfamiliensurfing“ beginnt bei Familie Weis in Nickenich am Fuße des Vulkanes im Laacher See. Dann geht es weiter auf den Ferienhof Groneick in Gehrte, wo ÄLGI an der Hochzeit des Hofbesitzers teilnehmen wird. Dann geht es weiter nach Rodgau, Nürnberg, Bliesdorf usw.

Die lieben Gasteltern und Betriebe lassen ÄLGI eine Woche lang bei sich mitleben, zeigen ihm ein wenig von ihrer Heimat und schicken uns von diesem Aufenthalt ein paar Fotos. Am Ende der Woche wird ÄLGI dann direkt zur nächsten Gastfamilie weiterziehen. Diese insgesamt 6-monatige Tour quer durch die Republik kann von allen Interessierten auf www.facebook.com/kinderbuchAelgi live verfolgt werden.

Wer ist eigentlich dieser ÄLGI?

Garfield, Shaun das Schaf oder Alf waren gestern: JETZT KOMMT ÄLGI! „ÄLGI" ist ein kleiner, lausbübischer Souvenir-Elch, den das junge Paar Wolf und Siri auf einem Stockholmurlaub gekauft hat. Daheim in Berlin beginnt ihr Elch dann plötzlich sehr lebendig zu werden…

Und wenn Sie wissen wollen, wie es zu dieser ungewöhnlichen Reiseidee überhaupt gekommen ist, dann werfen Sie doch mal einen Blick in die Leseprobe „ÄLGI, der Couchsurfer“ - hier klicken

 

 

"ÄLGI - Die Abenteuer eines eingewanderten Stoffelchs" von Wolf Schrankl
Smiling Berlin Verlag, Berlin 2013, 160 Seiten, 17 x 12 cm, Softcover 12,95 € [D]
ISBN 978-3-98-14601-5-5, www.aelgi-buch.de

Kaufen Sie alle Titel im Smiling Berlin Verlag Onlineshop.

Für jedes im Shop gekaufte Bücher und jeden Kalender pflanzen wir einen Baum in Berlin-Friedrichhagen. Alle Infos auf: www.smilingberlinverlag.de/news.html

Für jedes Hundebuch Hundeshauptstadt Berlin - Mit Hundeblick und Berliner Schnauze durch Berlin spenden wir einen Euro an das Altenheim für Tiere e.V. Berlin!

Bitte auf das Bild klicken.

(c) Smiling Berlin Verlag 2014, Garfield, Shawn das Schaf, Alf,Geschenkbuch, Familienbuch, Kinderbuch, Berlin, Buch, Abenteuer in Berlin, Jung und Alt, Elch, Älgi, Wolf Schrankl, Abenteuer eines eingewanderten Stoffelchs, Stoffelch, Kuscheltier

 

 

 

 pressemitteilung start