(c) Smiling Berlin Verlag 2013, Geschenkbuch, Familienbuch, Kinderbuch, Berlin, Buch, Abenteuer in Berlin, Jung und Alt, Elch, Älgi, Wolf Schrankl, Abenteuer eines eingewanderten Stoffelchs, Stoffelch, Kuscheltier

„Ach, Älgi”, rief ich meinem davoneilenden Elch hinterher. „Woher hattest du eigentlich das Geld für diese Riesenbestellung?”

Älgi drehte sich kurz zu mir um, und ich hätte schwören können, er war nicht nur vom Tragen des Pakets so rot im Kopf.

„Na?“, drängte ich.

„Um ehrlich zu sein … ich hab’s mit deiner Kreditkarte bezahlt.”

„Was?”

 

Ups, das hatten sich Wolf und Siri irgendwie anders vorgestellt! Doch der Stoffelch, den die beiden aus ihrem Schwedenurlaub mitgebracht hatten, entpuppt sich zu ihrem Erstaunen als quicklebendig. Und schon bald stellt Älgi, wie sie ihn nennen, das Leben seiner jungen Berliner Gasteltern gehörig auf den Kopf. Ob als verkannter Meisterdetektiv Sherlock Älgi, verirrter Extremshopper bei IKEA oder begeisterter Hobbyrennfahrer im nächtlichen Grunewald – gemeinsam mit seinem guten Kumpel Elvis, einem Stoffkrokodil aus der Nachbarschaft, zeigt Älgi ein beeindruckendes Talent dafür, sich und seine Leute in Schwierigkeiten zu bringen.

So stolpern Wolf und Siri dank dieser beiden Stoffganoven von einem haarsträubenden Abenteuer ins andere. Richtig brenzlig wird es allerdings erst, als Älgi einen mexikanischen Kopfgeldjägerelch anheuert, um einem Elchfleischverkäufer eine saftige Lektion zu erteilen...

 

„Ein cooles Buch. Vor allem natürlich dank mir!“  Älgi über Älgi

 

 

Ab sofort erhältlich auf www.geschenk-berlin.com

 

 

 

(c) Smiling Berlin Verlag 2014, Geschenkbuch, Familienbuch, Kinderbuch, Berlin, Buch, Abenteuer in Berlin, Jung und Alt, Elch, Älgi, Wolf Schrankl, Abenteuer eines eingewanderten Stoffelchs, Stoffelch, Kuscheltier